NCL-Stiftung - helfen Sie mit!

Kategorie: Heikotel intern Kommentare: 0

01. Februar 2019 von Heikotel Team

„Tu Gutes und rede darüber“

Diesen Leitsatz kennen wir alle und doch vernachlässigen wir bei Heikotel dieses Statement zumeist aus „hanseatischer Zurückhaltung“.

Selbstverständlich leisten auch wir unsere freiwilligen sozialen Beiträge an die Gesellschaft und spenden nunmehr seit über 20 Jahren jährlich an unterschiedliche Organisationen, sei es z.B. an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke (www.sternenbrücke.de) im Allgemeinen, speziell an einen Kindergarten einer Stadtteil-Kirchengemeinde (www.eirene-kirche.de) oder über größere Plattformen wie der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ (www.der-hamburger-weg.de).

In den vergangenen Jahren haben wir uns allerdings ganz bewusst und ausschließlich für eine Spende an die NCL-Stiftung (www.ncl-stiftung.de) entschieden und möchten hier und heute unsere hanseatische Zurückhaltung einmal kurz ablegen, um auch Ihre geschätzte Aufmerksamkeit auf diese ehrliche Stiftung zu lenken.

Die NCL-Stiftung tritt für eine Zukunft ohne Kinderdemenz ein!

Wie bitte? Demenz? Bei Kindern??
Das war auch unsere erste erstaunte sowie erschrockene Reaktion, aber es entspricht tatsächlich der Wahrheit, die Kinderdemenz NCL ist eine tödliche, bislang kaum erforschte Stoffwechselkrankheit, welche sich jedoch erst im Einschulalter zu erkennen gibt. Mit ca. 8 Jahren beginnt der geistige Abbau (Demenz).
Die betroffenen Kinder erblinden, leiden unter Epilepsie und verlieren zunehmend weitere kognitive und motorische Fähigkeiten. Die Lebenserwartung der betroffenen Kinder liegt vor dem 30. Lebensjahr, wobei bis zum 20. Lebensjahr die Krankheit ein Stadium erreicht hat, im dem das Kind ein 24-Stunden-Pflegefall wird und künstlich ernährt werden muss.
Eine überaus schreckliche und erschreckende Vorstellung, sicherlich nicht nur für Eltern.

Die Krankheit ist derzeit unheilbar, daher hat die NCL-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Forschung rund um diese Krankheit fortzuführen und zu intensivieren, um den betroffenen Kindern eine Aussicht auf Heilung zu geben.

Informieren Sie sich gerne auf der Webseite der NCL-Stiftung (www.ncl-stiftung) und helfen Sie mit, dass eine Zukunft ohne Kinderdemenz zumindest in greifbare Nähe rückt!

Wir werden unsere Engagement fortführen und würden uns freuen, wenn auch Sie eine eventuelle „Zurückhaltung“ ablegen und aktiv mithelfen – jede Spende hilft!

NCL-Stiftung
IBAN DE50 200 505 50 1059 223 030
BIC HASPDEHHXXX / Hamburger Sparkasse

Logo Ncl Stiftung Claim Vektor Cmyk

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare: 0

Kommentar schreiben