Tri Team Trainingslager Mallorca
Saisonvorbereitung mit Sonne, Schweiß und Teamspirit
Bericht aus dem Trainingslager 2025
Am ersten Aprilwochenende war es endlich so weit: Mit insgesamt elf Teammitgliedern und familiärer Verstärkung – vertreten waren alle Ligateams – reisten wir vom Tri Team Hamburg ins Trainingslager nach Mallorca. Natürlich in die Radfahrerhochburg Can Picafort in der Bucht von Alcudia.
Das Heikotel Tri Team Hamburg, also das Damenteam, waren mit Emily und Ariane vertreten.
Die meisten von uns hatten ihre eigenen Rennräder im Gepäck, was bedeutete, dass wir am Sonntagvormittag nach unserer späten Ankunft am Samstagabend die Räder auspacken und aufbauen mussten. Doch die Vorfreude auf das erste Training bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ließ die Müdigkeit schnell vergessen – endlich konnten wir raus aus dem norddeutschen Schmuddelwetter und rein ins Freilufttraining!
Zum Einrollen ging es gleich am ersten Tag auf die Räder – schließlich wollte Hauke ja was von der Insel sehen. In den folgenden Tagen standen intensive Radeinheiten auf dem Programm, ergänzt durch zahlreiche Schwimm- und Laufeinheiten. Auch Krafttraining und Yoga durften nicht fehlen – wie Max so treffend sagte: „Wir machen schließlich Triathlon und nicht Fahrradlon.“
Emily baute zwischendurch kurzerhand noch einen Testlauf und Testschwimmen für die Qualifikation der Deutschen Meisterschaften der Polizei ein und nachdem sich die Männer in den ersten Tagen schon müde gespielt hatten, blühten die Mädels in der zweiten Woche langsam auf und übernahmen auch die Führungspositionen in der Radgruppe.
Natürlich kamen auch Erholung und Teamgeist nicht zu kurz: An den Ruhetagen wurde ausgeschlafen, viel Kaffee getrunken und die gemeinsame Zeit genossen. Nach einer Woche zogen wir (wie geplant) in ein anderes Hotel um – mit direktem Meerblick! Das sorgte nicht nur für Urlaubsstimmung, sondern auch für die perfekte Kulisse nach anstrengenden Trainingstagen.
Zwei intensive, aber wunderschöne Wochen gingen viel zu schnell vorbei. Mit jeder Menge Trainingskilometern in den Beinen, einer großen Portion Motivation und einem gestärkten Teamgefühl traten wir am Osterwochenende schließlich die Heimreise an. Passend zum Ende unseres Camps wurde es auf der Insel spürbar voller – höchste Zeit für uns, Platz zu machen.
Jetzt blicken wir voller Vorfreude und bestens vorbereitet auf die Saison 2025 – wir sind bereit!
Diesen Beitrag teilen:
Lust auf Klönschnack mit den Heikotels?
Wenn es was Neues aus Hamburg und den Heikotels gibt, müssen wir das einfach weitererzählen. Wollen Sie auch den neuesten Klönschnack hören? Geht klar! Melden Sie sich einmalig zum Heikotel Newsletter an und Sie sind ab sofort so gut informiert wie einst Heidi Kabel als neugierige Hausmutter. Und wenn Ihnen das zu viel wird, kein Problem. Ein Klick auf abbestellen, und wir ziehen uns dezent zurück.
Kommentare: 0
Kommentar schreiben