Heikotel – die Lebensretter
Was sich auf den ersten Blick vielleicht nach einer weiteren (schlechten) Vormittagsserie im Trash-TV anhört, hat bei Heikotel in Hamburg einen ernsthaften Hintergrund.
Heikotel – nicht nur Ihr Gastgeber, sondern im Notfall nun auch Ihr Lebensretter!
Neben den routinemäßigen und mindestens alle zwei Jahre bei uns wiederkehrenden Schulungen hinsichtlich Erste-Hilfe-Kurse, welche für ein Großteil unserer Heikotel-Gastgeber „freiwillig verpflichtend“ ist, haben wir uns Anfang dieses Jahres dazu entschlossen, einen weiteren großen Schritt zu gehen und für jedes Heikotel ein AED-Gerät (Automatisierten Externer Defilbrillator) gekauft.
Das AED-Gerät, welches sich immer in der Nähe der Rezeption befindet, versetzt uns in die Lage, bei einem plötzlichen Herzstillstillstand umgehend die lebensrettenden Maßnahmen beim Betroffenen richtig und korrekt einzuleiten sowie auszuführen.
Auch wenn unsere Häuser alle in der Großstadt Hamburg liegen und eine medizinische Versorgung innerhalb von Minuten gewährleistet ist, so zählt gerade bei einem akutem Herzstillstand jede einzelne Sekunde.
Aber nicht nur die Anschaffung eines entsprechenden guten AED-Gerätes macht hier den Unterschied, sondern die Schulung und regelmäßige Unterrichtung unserer Gastgeber im Umgang mit diesem tollem Lebensretter.
Daher sind wir sehr stolz, dass die nachfolgend genannten Heikotel-Gastgeber die Lizenz als Lebensretter erhalten haben:
- Jessica Kuczat
- Britta Müller
- Birgit Kunz
- Melani Bulla
- Silke Keil
- Lena Sell
- Denise Schellenberg
- Bettina Junge
- Heiko Fuhlendorf
- Bernd Hagedorn
- Ramona Prosch
- Sylvia Richard-Hoppe
- Suzan Michalik
- Heidrun Matschak
- Gabriela Köth
- Goldy Herzog
- Babsy Badura
- Simone Preuhs
- Slavica Jovanovic
- Renate May
Informieren Sie sich gerne über lebensrettende Maßnahmen unter www.cardiacscience.de und schauen Sie sich unter Cardiacedemy ein sehr informatives Video bezüglich Funktionsweise des Herzens und Einsatz eines AED-Gerätes an.
Diesen Beitrag teilen:
Lust auf Klönschnack mit den Heikotels?
Wenn es was Neues aus Hamburg und den Heikotels gibt, müssen wir das einfach weitererzählen. Wollen Sie auch den neuesten Klönschnack hören? Geht klar! Melden Sie sich einmalig zum Heikotel Newsletter an und Sie sind ab sofort so gut informiert wie einst Heidi Kabel als neugierige Hausmutter. Und wenn Ihnen das zu viel wird, kein Problem. Ein Klick auf abbestellen, und wir ziehen uns dezent zurück.
Kommentare: 0
Kommentar schreiben